ökoRAUSCH: Messe für Design mit Bewusstsein


ökoRAUSCH: Messe für Design mit Bewusstsein in Köln.Köln: Deutschlands erste Messe für nachhaltiges Design

Schnellschuss vor Sendeschluss für alle Schnellentschlossenen, welchen der Oktober in Hamburg noch in allzu weiter Ferne am grünen Horizont erscheint und deshalb noch vorher dem Rheinland einen Kurzbesuch abstatten möchten.

Und dann gäbe es ja noch die Wear Fair. Aber nicht im Rheinland, sondern in der Tabakfabrik Linz im schönen Oberösterreich. So, für heute gibt es ansonsten nichts mehr zu schreiben. Gäbe es schon, aber die allerbeste Ehefrau der Welt sagt: „Heute ist Ruhetag!“ Und da sich für mich der 20. September als „Tu’s Day“ oder Tag des Respekts auch noch am 21. und sicherlich noch 363 weitere Tage, sehe ich von möglichen Schaltjahren einmal ab, in die Länge zieht, komme ich dieser Aufforderung natürlich gerne nach.


Über Paul Boegle

Bio Natur - Der Weblog, warum dieser Blog und warum gerade ich ? Ich gehöre mittlerweile einer Generation an, welche einerseits noch ohne Internet ihre Kindheit und Jugend verbracht hat, andererseits aber auch durch berufliche Notwendigkeit, das Interesse am Medium Internet und nicht zuletzt durch die Kinder aktiv das www nutze. Ist das nun gut oder schlecht ? Wie so vieles im Leben ist auch das Internet ein zweischneidiges Schwert. Ich denke oft mit Wehmut an eben diese lang zurückliegende Zeit, als Kinder noch mit Fußballspielen oder Indianer und Cowboy ihre Freizeit verbrachten. Viele meiner Generation halten diese Art von Freizeitbeschäftigung als wesentlich sinnvoller, da sie für die Förderung sozialer Kontakte als auch für die Gesundheit, man denke nur an Übergewicht oder die zunehmende Isolation der heutigen Jugend, doch wesentlich förderlicher sind als der tagtägliche Gebrauch des Mediums Internet. Andererseits sehe ich aber auch die Notwendigkeit, daß viele Themen wie eben auch das Gebiet Bio und Natur eine wesentlich größere Resonanz und Verbreitung durch die globale Verlinkung erfahren. Informationen können per Klick abgerufen und Wissenswertes kann von zuhause aus recherchiert werden. Ein weiterer Vorteil für jeden Webmaster ist dementsprechend auch die Möglichkeit, eigene Webseitenprojekte, in diesem Fall http://www.bio-natur.at, einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Kommentar erstellen