Bio oder Bio, wo liegt der Unterschied? 1


Leser bewerten Bio-Marken

Die Ratgeber-Communitiy gutefrage.net sucht in ihrer Leserumfrage gutefrage.net Auszeichnung – Die besten Biomarken jene Bio-Produkte, welche nach Meinung der VerbraucherInnen das beste Preis-Leistungsverhältnis bieten.

„Gut, aber teuer!“ Eine vorgefertigte Meinung, welche gerade auf dem Sektor biologische Produkte immer noch Gültigkeit zu haben scheint. Doch gilt dies für alle Bio-Marken? Und wenn nein, welche Bio-Marken rechtfertigen einen höheren Preis bzw. sind teure Bio-Produkte überhaupt besser? Gibt es tatsächlich qualitative Unterschiede zwischen Bio-Marken renommierter Erzeuger und jenen mit dem Prädikat „Bio“ versehenen Eigenmarken in den Abteilungen von Supermärkten und Discountern? Oder bestimmt letztendlich nur der Preis, was scheinbar als biologisch wertvoll oder ökologisch verachtenswert erscheint?

Leser schreiben für Leser. Und als kleiner Anreiz für eine detaillierte Bewertung der guten (oder schlechten) Bio-Marken gibt es noch ein Gewinnspiel. Wer also mitmachen möchte und seine positiven oder auch negativen Erfahrungen hinsichtlich der verschiedenen Bio-Marken einer breiten Öffentlichkeit mitteilen möchte, findet unter folgendem Bild die Weiterleitung. 

gutefrage.net Auszeichnung - Die besten Biomarken. Erfahrungsbericht schreiben und gewinnen. 




Über Paul Boegle

Bio Natur - Der Weblog, warum dieser Blog und warum gerade ich ? Ich gehöre mittlerweile einer Generation an, welche einerseits noch ohne Internet ihre Kindheit und Jugend verbracht hat, andererseits aber auch durch berufliche Notwendigkeit, das Interesse am Medium Internet und nicht zuletzt durch die Kinder aktiv das www nutze. Ist das nun gut oder schlecht ? Wie so vieles im Leben ist auch das Internet ein zweischneidiges Schwert. Ich denke oft mit Wehmut an eben diese lang zurückliegende Zeit, als Kinder noch mit Fußballspielen oder Indianer und Cowboy ihre Freizeit verbrachten. Viele meiner Generation halten diese Art von Freizeitbeschäftigung als wesentlich sinnvoller, da sie für die Förderung sozialer Kontakte als auch für die Gesundheit, man denke nur an Übergewicht oder die zunehmende Isolation der heutigen Jugend, doch wesentlich förderlicher sind als der tagtägliche Gebrauch des Mediums Internet. Andererseits sehe ich aber auch die Notwendigkeit, daß viele Themen wie eben auch das Gebiet Bio und Natur eine wesentlich größere Resonanz und Verbreitung durch die globale Verlinkung erfahren. Informationen können per Klick abgerufen und Wissenswertes kann von zuhause aus recherchiert werden. Ein weiterer Vorteil für jeden Webmaster ist dementsprechend auch die Möglichkeit, eigene Webseitenprojekte, in diesem Fall http://www.bio-natur.at, einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Kommentar erstellen